21 April 2016

Stabile Preise

man muss doch auch einmal etwas gutes berichten


Inflation? Von wegen! Bei der Durchsicht eines älteren Berichtes im Blog zeigte sich: Der Hersteller des  JL421 Badonkadonk Land Cruiser wendet sich ab vom hysterischen Preiserhöhungsgebaren unserer zeitgenössischen Kaufleute.


Da alle Beschäftigten der Fabrik von den Erlösen aus dem Verkauf des Fahrzeugs sehr gut leben können, hat der Hersteller seit dem Jahr 2007 auf eine Preiserhöhung verzichtet.

So bleibt ihm auch erspart, sich euphemistische Begriffe wie Preis”anpassung” oder Preis”korrektur” ausdenken zu müssen und sie ohne zu lachen seiner Kundschaft vorzutragen.

Stattdessen stellt er auf AMAZON ein für alle mal klar:  
“Dieses Fahrzeug kostet 19.999,95$ und der Versand noch einmal 654,49$ obendrauf. Punkt.”
Was er nicht erwähnt, weil es sich ja doch von selbst versteht: Den Salzsee für die Probefahrt sollte man bereits besitzen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter