03 Juni 2015

Imbiss

Vorhin im Thai-Imbiss im Kaufland. Rundlicher Mann mit zwei leicht adipösen¹ Kindern tritt ein (Junge, ca. 8, Mädchen ca. 10): "Was wollt Ihr denn essen?"

Junge brüllt begeistert: "Nudeln mit FLEISCH!" Dabei betont er besonders das Fleisch. Und gleich noch einmal: "Nudeln mit FLEISCH!"

Mann zum Jungen: "Nerv nich..."

Feister Junge wiederholt eindringlich: "Nudeln mit FLEISCH!", wieder mit besonders inniger Betonung auf das Fleisch. Dabei sieht der Junge nicht nach Mangelernährung aus. Einseitig vielleicht - aber keinesfalls zu wenig.

Wenn man schon eine Weile in Berlin wohnt, denkt man sich sein Teil. Etwa, dass es sich hier wohl um den treulosen Sohn einer Erz-Veganerin handeln muss, der, sobald er der strengen Aufsicht seiner Mutter entschlüpft ist, riesige Mengen an Fleisch in sich hineinschaufelt.

Vielleicht verhält es sich aber auch ganz anders.


aus nie ganz zu klärenden Gründen kultivierte der Vater des Großen Bloguators™ früher immer die Spruchweisheit "Dummheit frisst - Intelligenz säuft!"

¹ der Ausdruck "adipös" ist neuhochdeutsch. Früher, als die Menschen noch herzloser waren, sagten sie "fett".

Keine Kommentare:

kostenloser Counter