17 Dezember 2013

Flora

Zum einen ist da die carnivore Kannenpflanze, seit kurzem. Ein alter Wunsch von mir. Ein wenig melancholisch hängt sie am Fenster, mit ihrer einen Kanne. Sie würde sicher alle möglichen Insekten fangen - wenn da alle möglichen Insekten wären. Aber da sind nur die Motten. Und die sind nicht blöd genug.

Andererseits. Im Winter steht die Zitrone drinnen. Durch gezielten Trockenstress konnte ich sie dazu überreden, dass sie nach zwei Jahren endlich wieder Blüten treibt. Mehr als jemals zuvor. Mit etwas Glück werden sie wenigstens durch die Motten bestäubt. Dann könnte ich ihnen die Sache mit der Kannenpflanze vielleicht verzeihen.


1 Kommentar:

Moss the TeXie hat gesagt…

Dann beschaff’ Dir halt alle möglichen Insekten aus dem diesbezüglich geneigten Fachhandel für vielbeiniges Lebendfutter. Voodooschaaf könnte da vielleicht auch behilflich sein. Motten finde ich allerdings ziemlich blöd, vor allem die in meinem Müsli.

Das Captcha meint dazu 72 oreensum, verschweigt aber, ob das der tägliche, wöchentliche oder monatliche Höchstverzehr dieses ziemlich unangenehmen captchanischen Blutsaugers für die Kannenpflanze ist.

kostenloser Counter