09 August 2013

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft

Der Käptn trifft den untoten Grafen (8)



from science fiction to gothic novel in nullkommanix!



"Hat ... hat ihr Chef ihnen das nicht gesagt? Dass sie seine Freunde nicht pfählen dürfen?"

"Damals kannte ich ihn noch nicht persönlich."

"Aber ... das ist doch längst verjährt!"

"Mag sein. Damals wurde ich dann untot."

"Was kann daran schlimm sein?"

"Wissen sie wie furchtbar es ist, untot zu sein? Haben sie eine Vorstellung?"

"Was kann daran schlecht sein? Dass keine Versicherung sie mehr aufnimmt?"

"Nein! Aber finden sie nur einmal eine Frau, die einen Untoten heiratet!"

"Sie meinen, weil es da nichts zu erben gibt?"

"Nein! Weil es unheimlich ist! ... den meisten Menschen jedenfalls. Bis auf die, die einen kompletten Dachschaden haben. So eine wollen sie dann auch nicht."

"Nicht?"

"Und weil die Frau selbstverständlich nicht untot ist."

"Nicht ... untot ...? Hm. Also: tot?"

"Sterblich! Sie altert! Während ich in der Blüte meiner Jahre verharre! Ich will doch nicht mit einer alten faltigen Vettel verheiratet sein!"

"Kann es sein, dass sie ziemlich wählerisch sind?"

"ICH BIN DER UNTOTE GRAF!"

"So, so. Aber sind ihre Untaten nicht irgendwann verjährt?"

"Wären sie wohl. Aber dann habe ich anscheinend die falschen Leute ausgetrunken."

"Ausgetrunken?"

"Was glauben sie denn, wovon man sich so ernährt, als Untoter?"

"Ich ... ich ... bin Naturwissenschaftler. Ich habe nicht die geringste Ahnung."

"Jedenfalls waren da anscheinend schon wieder Freunde vom Chef dabei. Hätte er mir aber auch sagen können."

"Hat er nicht? Oder dachten sie, dass er es nicht merkt?"

"Ich dachte, dass er es nicht bemerkt."

"Und jetzt?"

"Sind wir hier."

"Sie sind hier. Ich bin hier zu einer Expedition: Forschung. Wissenschaft."

"Ach? Nicht als Strafe? Wer ist denn ihr Chef?"

"Ich arbeite für eine Behörde!"

"Nun, das scheint ja um vieles besser zu sein."




Fortsetzung - zum nächsten Teil


Keine Kommentare:

kostenloser Counter