08 August 2013

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft

Der Käptn trifft den untoten Grafen (7)



from science fiction to gothic novel in nullkommanix!

"Ich habe die falschen Leute gepfählt."

"Sie haben ... was?"

"Gepfählt. Pfählung. Eine Form der Hinrichtung, bei der der Delinquent von hinten aufgespießt wird wie ein Spanferkel, und dann wird er auf der Lanze aufgerichtet und zur Schau gestellt."

"Sie haben Todesstrafen durchgeführt?"

"Verhängt. Ich mache mir doch nicht die Hände schmutzig! Was glauben sie, wie mein Hemd da aussähe?"

"Keine Ahnung. Sie sind ... Richter?"

"Richter? Ich brauchte keine Richter! Ich bin der Graf! Da fragt man nicht nach Richtern! Hätte jemand nach einem Richter gerufen - ich hätte ihn umgehend ebenfalls pfählen lassen."

"Aha. Und was hatten die Leute verbrochen, die sie gepfählt haben?"

"Verbrochen, Verbrechen! Seien sie doch nicht so engstirnig! Es ging um Abschreckung! Da darf man nicht kleinlich sein!"

"So? Sondern?"

"Ich habe großzügig jeden pfählen lassen, der meinen Bruder kannte."

"Der ihn nur kannte?"

"Sicher. Mein Bruder strebte nach meinem Thron. Ich wollte gründlich sein."

"Und?"

"Dummerweise waren anscheinend ein paar Lieblinge von meinem Chef dabei."

"Aber das ... muss doch ... Jahrhunderte her sein?"

"Ist es."



Fortsetzung - zum nächsten Teil


Keine Kommentare:

kostenloser Counter