04 August 2013

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft

Der Käptn trifft den untoten Grafen (3)



from science fiction to gothic novel in nullkommanix!
ref. Die Transsylvanische Verwandte ist da von Peter Licht (0),
Vampirwerktag (1),  Vampirzorn (2), Vampirunfall (3)



"Wie kann ihr Chef sie auf die Sonne schicken?"

"Na, wie kann er wohl? Er sagt 'Geh! Sonst...' "

"Sonst was?"

" '... sonst vergesse ich mich!' "

"Und?"

"Ich habe es nur einmal probiert."

"Und?"

"Danach waren alle Saurier auf der Erde tot."

"Aber ... sie ... nicht?"

"Er hat mich irgendwie nicht getroffen. Da muss er wohl mehr Zielwasser trinken."

"Das ... das kann ... alles nicht sein! Was erzählen sie mir da? Das Sauriersterben ist 65 Millionen Jahre her!"

"Und?"

"Sie sind doch keine 65 Millionen Jahre alt!"

"Beweisen sie mir das Gegenteil."

"Ich muss das nicht beweisen!"

"Nicht?"

"Weil es das nicht gibt! Weil es das nicht geben kann!"

"Aha. Und die Erde ist eine Scheibe."

"Natürlich nicht!"

"Und am Firmament schweben die Engelein und unter der Erde regieren die Teufelein?"

"Nein! Nicht so!"

"Da treffen sie zwölf Lichtjahre von der Erde entfernt jemanden, der ihnen seine überaus interessante Lebensgeschichte erzählt und..."

"... hundertzwölf!"

"Sind sie nicht der Navigator? Sie wissen es doch gar nicht genau!"

"Seltsam, das sagt unser Doc auch immer..."

"Da hat er eine Menge mehr verstanden als sie."

"Aber ich bin der Spezialist dafür! ICH!"

"Nun gut, wenn das so ist..."



zum 4. Teil



Keine Kommentare:

kostenloser Counter