10 August 2013

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft

Der Käptn trifft den untoten Grafen (9)



from science fiction to gothic novel in nullkommanix!




"Meine Behörde bestraft mich nicht wegen eines Fehlers."

"Ach? Da habe ich etwas anderes gehört."

"Wie?"

"Ich lese ihre Gedanken, schon vergessen?"

"Ja. Nein. Strafen sind nicht vorgesehen. Wir sollen Ergebnisse nach Hause bringen. Das geht am besten, wenn wir noch am Leben sind, denke ich."

"Oh, wie ich sie vermisse, die kleinlichen Zwänge!"

"Ja, natürlich. Entschuldigung. Ich muss dann mal wieder ... mich auf den Weg machen ... und so ... sie wissen schon."

"Ja, ich weiß schon. Ich lese ihre Gedanken."

"Oh! Ich äh..."

"Glauben sie, dass er schmackhaft ist, ihr Ingenieur?"

"Das müssten sie ... schon selbst ... herausfinden ... nein! Was sage ich da? Nein! Lassen sie unseren Ingenieur in Ruhe! Der hat ihnen nichts getan!"

"Aber er geht ihnen doch auf die Nerven?"

"Ja! Schon! Aber das ist doch kein Grund!"

"Für mich schon."

"Nein! Lassen sie ihn in Ruhe! Wir brauchen ihn noch!"

"Sind sie da ganz sicher?"

"Ich ... weiß nicht. Aber lassen sie ihn in Ruhe! Er ist nur eine harmlose Nervensäge!"

"Wirklich? Schade. Sehr schade."

"Finden sie nicht irgendetwas anderes das sie ... austrinken ... können?"

"Schon. Die hiesigen Zombies ... wie sie diese Tiere nennen. Die sind ebenfalls sehr schmackhaft."

"Das sagt unser Doc doch auch! Und? Was spricht dagegen?"

"Zombie habe ich hier jeden Tag. Und es macht nicht so viel Spaß. Mensch macht deutlich mehr Spaß."

"Spaß?"

"Das Auge isst mit - das haben sie doch auch schon gehört?"

"Aber ... unser Ingenieur ist ganz hässlich!"

"Sinngemäß. Es geht nicht um 'Schönheit'. Essen soll eben Spaß machen, nicht nur einfach so ernähren. Das wäre doch viel zu einfach, oder?"



 Fortsetzung - zum nächsten Teil


 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter