06 August 2012

Musik und Tön (22)

VII. Staffel - Parkplatznot vorheriger Teil


22. Finnisches Sprichwort
"Man ist nicht betrunken
so lange man auf dem Boden
liegen kann ohne sich festzuhalten."


der unfreundliche tüp is würklich unjeduldich. na, sonst hätte er ja ooch nich falsch parken müssen. aber jetz höre ick unten een motorenjeräusch, dit scheint sein nüchterner freund zu sein.

ein glück, dit wurde ooch zeit, ick hätte würklich nich jewusst, wat ick mich mit dem idioten noch unterhalten soll. der freund hält an und sieht anscheinend zu spät, diss die polizei ooch da is. die komm gleich zur sache:
"Guten Abend! Sie sind der nüchterne Bekannte von dem Herrn?"

"Was? Äh, wieso?"


"Der das Auto abschleppen soll?"


"Äh ja, ach so, ja genau!"
und die mein dit ernst
"Haben sie in den letzten 24 Stunden Alkohol getrunken?"

"Was? Wieso? Ich dachte, ich soll sein Auto abschleppen?"


"Wir hatten dem Herrn ja bereits gesagt, dass er darauf achten soll, dass der Helfer nüchtern ist."
ham se jesacht, dit habe ick jenau jehört.
"Was?"

"Und? Haben sie in den letzten 24 Stunden Alkohol getrunken?"


"Ich ... äh ... was? Nein."


"Dann haben sie gegen einen Test sicher nichts einzuwenden?"
dabei will der sicher nur sein kumpan abschleppen und wollte nich extra zum alkoholtest anreisen. nehme ick mal an, diss er dit so besprochen hat
"Was? Ja, äh, doch!"

"Also sie haben etwas einzuwenden?"


"Nein, äh, jetzt fällts mir wieder ein, ich habe etwas getrunken."


"So?"


"Ja, heute Nachmittag, zum Geburtstag meiner Frau. Ein Gläschen Sekt."


"Dann haben sie gegen einen Test sicher nichts einzuwenden?"
extra dafür hat er sich nu am samstach nach mitternacht nochmal rausquälen müssen
"Nur ein Gläschen Sekt. Müssen wir denn da gleich einen Test...?"

"Wir können sie auch zur Blutentnahme mitnehmen. Das ist dann noch genauer."
aba wer will dit schon so jenau wissen?
"Hören sie, ja, ich habe etwas getrunken!"

"Aha. Dann müssen wir einen Test durchführen. Steigen sie bitte aus."


"Wir können das doch vielleicht auch anders lösen?"

"Wie anders?"
da bin ick ooch jespannt
"Naja, ich meine, nur mal angenommen, dass sie da so einen Schein finden im Führerschein ..."

"Was?"

"Nein, ich meine: Ein paar Scheine..."

"Was? Wollen sie mich bestechen? Wissen sie, was das für Folgen für sie haben kann?"
aba noch mehr folgen brauch der mann sicher jar nich.


zum nächsten Teil

Keine Kommentare:

kostenloser Counter