16 Juni 2012

Biologieunterricht

oder: Kleiner Zwischenfall in der Küche

Doch, doch, anderen Leuten passiert das auch. Die meisten geben es nur nicht zu.

Im Küchenschrank des Großen Bloguators™ gibt es Dinge, die sich schon länger dort aufhalten. Sei es, dass beim Einkauf auf dem Markt die Augen wieder einmal größer waren als der Magen (man sagt hier so), verlockende Sonderangebote bei Abnahme von mindestens acht Kilo Datteln. Sei es, dass aus den verschiedensten Gründen die Zeit fehlte, das ganze mühsam herangeschaffte Zeug zu verkochen.

Warum auch nicht: Im Küchenschrank ist es trocken und einigermaßen sicher. Der ideale Platz, um trockene und in rohem Zustand unverdauliche Lebensmittel zu lagern. Kürzlich allerdings beim Blick in den sehr leckeren und bereits halb gegessenen Couscous: "Oh! Vegetarisch war das jedenfalls nicht..."¹

Andererseits erhält der Große Bloguator™ auf seine alten Tage unerwarteten Biologieunterricht: "Ich wusste gar nicht, das es so kleine Rüsselkäfer gibt!"




¹ nur falls sich wieder einmal ein Vegetarier zum Essen einladen sollte. Aber die meisten wissen sowieso, was sie erwartet

Keine Kommentare:

kostenloser Counter