21 Dezember 2011

Radio auf der Bühne

Letzten Freitag waren wir bei der Live-Radio-Show von Radio1. Dieser Sender läuft bei mir ohnehin die ganze Zeit, auch bei der Arbeit, so lange die Kollegin nicht da ist und sich über Geräusche beschwert.

Zum Radio generell habe ich ein eindeutiges Verhältnis: Ich liebe Radio. Ich lass mir gerne Geschichten erzählen, aber Bilder brauche ich dazu eher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute zum Frühstück den Fernseher anschalten. Ich muss doch mein Brötchen ansehen! Genau genommen starre ich nur die Tasse Kaffee an -  wenn ich so früh morgens schon so weit kucken kann.

Die Tasse Kaffee starrt meistens zurück, aber sie verhält sich still. In der Wohnung höre ich daher nur den Staub rieseln, die zwei Spinnen ihre Spinnweben weben und das leise Knacken der Heizung. Das ist mir zu wenig. An dieser Stelle kommt das Radio ins Spiel. Täglich.

Verdammt, ich muss wirklich lernen, kürzere Einleitungen zu schreiben!

Weiter im nächsten Post - hier nur ein furchtbares Handy-Foto¹:


Im roten Kleidchen die wunderbar durchgedrehte und sehr charmante Britta Steffenhagen.




¹ eine der Disziplinen, die das smarte Fon auch nicht so überzeugend beherrscht, Auflösung, Schärfe, Belichtung, naja. Stunden nach der Vorstellung konnte ich feststellen, dass ich die große Kamera die ganze Zeit im Rucksack dabei hatte - deshalb war er nämlich so schwer

Keine Kommentare:

kostenloser Counter