08 Oktober 2011

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft


Heute: Rache ist ein Gericht, das oft von anderen genossen wird (4)


„Gut, Doc, können wir jetzt wieder zum Logbuch zurück kommen?“

„Das Logbuch?“

„...und die Inventarliste, ja. Wir wollten wissen, was ich gestern getan habe.“

„Was sagt das Inventar? Ich sehe hier, dass sie den Flammenwerfer entnommen haben, Käptn. Was wollten sie denn damit?“

„Den Flammenwerfer? Was soll ich mit dem Flammenwerfer? Ich habe keine Ahnung!“

„Wollten sie ihr ganzes Hanffeld auf einmal rösten?“

„Sicher nicht.“

„Oder das was noch davon übrig ist.“

„Wieso?“

„Sie erinnern sich nicht? Der Schleimpilz fräste eine Schneise in ihren Hanf.“

„Ich bringe ihn um, ihren Schleimpilz!“

„Ah, sie erinnern sich also doch. Gut, und was haben sie mit dem Flammenwerfer gemacht?“

„Das können wir mit dem Ortungssystem des Telefons verfolgen. Aber ich sehe nichts außer dem direkten Weg vom Schiff zum Hanffeld.“

„Sie wollten also tatsächlich den Schleimpilz umbringen?“

„Gut möglich!“

„Ich weiß nicht, ob ich diese Idee nun wirklich besonders pragmatisch finden soll, oder noch viel dämlicher als die mit dem automatischen Inventarsystem.“

„Ich habe sie nicht gefragt, Doc!“

„Ich weiß. Wenn es nichts anderes zu sehen gibt können wir ja jetzt zu der Kamera am Hanffeld umschalten. Und da sind sie auch schon!“

„So sehe ich aus?“

„Außer ihnen und mir sind hier ja nicht so viele. Wie der Ingenieur aussieht, werden sie wohl noch wissen. Meine Güte, sie bewegen sich wie der Held in einem dieser billigen historischen Westernfilme. Besonders billig. Wo die Männer alle so ein Männchensyndrom zu haben scheinen und stumpf und breitbeinig durch die Gegend stolzieren. Nur haben sie in den echten historischen Western selten einen Flammenwerfer dabei. ... und da ist ja auch der Schleimpilz! Mitten im Hanffeld.“

„Ich werde doch nicht mit dem Flammenwerfer auf das Hanffeld gezielt haben?“

„Jedenfalls gehen sie in die Schneise damit.“

Keine Kommentare:

kostenloser Counter