09 September 2011

Krach

Ich wünsche mir Krach
ohrenbetäubenden Lärm
atemberaubenden Radau

der einem das Herz stehen lässt
weiße Flecken vor den Augen macht
und das Blut zum Schäumen bringt

aus einer Anlage
mit Lautsprechern in Hochhausgröße
bis zum Anschlag aufgedreht

wo bei den Bässen
das Licht in meinem ganzen Wohnblock flackert
wo einem wenn man sich davor stellt
das Haar nach hinten weht

wo die Sonne sich verfinstert
die Wolken vom Himmel fallen
der Regen waagerecht regnet
und Moskitos und Wespen
einfach platzen
wie die Köpfe der Außerirdischen
in Mars Attacks!

wo die Nachbarn an ein Erdbeben glauben
oder einen Vulkanausbruch im Treppenhaus
wo eine gigantische Welle von Geräusch
einen packt und trägt und mitschleift
und fünfzehn Meilen landeinwärts wieder absetzt
leicht beschädigt
aber glücklich

wo Geschirr und Bücher und selbst Tischdecken
über Tische wandern bis zum Rand
wo sich
an den Wänden fest verschraubte Gegenstände
lösen und zu Boden fallen
und wo das alles ganz egal ist
 
weil es endlich einmal
genau der Krach ist
den ich mir wünsche.


... hm?


Na, beispielsweise so:

Violence - Blink 182

Keine Kommentare:

kostenloser Counter