01 August 2011

Wetter

Ich bin ja wirklich gewillt, das Wetter zu nehmen, das mir so vorgesetzt wird. Auf Regen folgt Sonnenschein und dergleichen. Aber was heute da draußen abgeht ist eine Provokation!

Es schüttet seit zwei Stunden. Grade habe ich mir das Wetterradar angesehen und: Es schüttet nur hier! Kreuzberg, Schöneberg, Tempelhof und sonst fast nirgends in und um Berlin.

Schon die ganze Saison lang macht mir der Regen einen Strich durch die Segelrechnung - wenn es regnet ist nur in Ausnahmefällen segelbarer Wind.

Das Wasser selbst wäre nicht so schlimm, beim Segeln hat man sowieso wasserfeste und warme Kleidung an und außerdem spritzt es auf unseren Booten außergewöhnlich sehr, wenn sie schnell fahren. Man hängt da an dem Draht oder sitzt auf der Kante und macht seine Arbeit und bekommt jede Minute einen 10-Liter-Eimer Wasser ins Gesicht geworfen. Es ist eigentlich egal, aus welcher Richtung das viele Wasser kommt, das man so abkriegt. Wer mir nach dem Segeln erzählt, dass es geregnet hat, erntet ungläubiges Staunen: Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.

An Land ist das natürlich was anderes: Da will man ja nicht ständig in Gummikleidung rumlaufen sondern die Hoffnung haben, dass man sie auch mal wieder ausziehen darf. Im heißen Sommer ist ein Regentag ganz schön, so als Abkühlung, aber noch schöner ist, wenn man weiß, was für Kleidung man anziehen muss, wenn man das Haus verlässt. Ich bin erst letzten Freitag wegen einer diesbezüglichen Fehleinschätzung komplett durchgeweicht, und damit ist in diesem Jahr das halbe Dutzend voll. 

Heute dachte ich, dass ein leichter Sweater genügt, im Radio behaupten sie, dass der Himmel aufreißt - aber hier schüttet es.

Aaaargh! Ich hasse es! Ich hasse es! Ich hasse es! Ich komm dir gleich hoch, du!



1 Kommentar:

Aintschie hat gesagt…

Endlich wieder Goldfischli-Blog lesen :-)))
Ich habe übrigens noch ein Geburtstagsgeschenk für Dich.
Bis Mittwoch!

kostenloser Counter