24 Juli 2011

Schöneberg Café


Wer den Großen Bloguator™ einmal in Person treffen will, kann ihn an windstillen Samstagnachmittagen oder an eisigen windstillen Sonntagnachmittagen oft im Café Esseins am S-Bahnhof Julius-Leber-Brücke erleben¹.

Nach der gewohnheitsmäßigen Runde vom Geldautomaten über Butter-Lindner und den Crellemarkt sitzt er dann dort, bloggt und stopft sich mit lecker Blaubeertorte oder Rhabarbersahne voll.

Es gibt W-Lan, aber Hauptanlass ist der Kaffee, das gute Essen und insbesondere die leckeren selbstgemachten Torten, die in riesigen Stücken verkauft werden.


Man kann auch draußen sitzen und den Verkehr auf der Kolonnenstraße beim Vorüberziehen betrachten, an Samtagnachmittagen ist hier nie viel Verkehr. Nur kann man draußen leider nichts auf dem Bildschirm vom Laptop erkennen, weswegen der Große Bloguator meistens drinnen sitzt und bei leise säuselndem Jazz seine Geschichten in die Tasten hackt.





¹ besonders dann, wenn auf allen Kanälen die Fußballbundesliga wütet

Keine Kommentare:

kostenloser Counter