04 Juli 2011

Poetronpoesie - Poetrosie


Es gibt da im Internet - eigentlich eine ganze Weile schon - den Gedichtegenerator POETRON. Er dichtet Poesie, fast ohne menschliches Zutun. Ein paar kleine Vorgaben braucht er aber, wie alle Künstler. Aber dann!

Man nennt ihm eine Person, ein Substantiv, ein Verb und ein Adjektiv - aber dann! Ich habe es einmal mit den folgenden versucht:
Kathrin (ich kenne keine Kathrin)
Rakete (ich habe keine Rakete) ... ... ? ... ... (eeehrlich!)
würgen (ich würge nie jemanden)
frisch (ich ... ... ach was!)
Der brave Poetron dichtete daraus fogledens fögelndes verdammt: folgendes! verführerische Poem und gab ihm auch gleich eine laufende Nummer:

Winzige Huldigung für Kathrin

Kathrin.
Mein frisches Herzchen du!
Rakete, mein harter Verbrecher.
In der Wanne in Future und Past!
Würgt!
Welch dümliches Scherzen!
Kathrin du.
Beschmiert gewaltig und schön.
Rakete zwischen Trollen und Denken.
Kathrin ja so leicht.

                            Gedicht Nummer 4972170




2 Kommentare:

sonali hat gesagt…

Da ist ja fantastisch!

100 Goldfischli hat gesagt…

Bist Du das, Kathrin?

kostenloser Counter