11 April 2011

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft


Heute: Neue Schuhe

"So, Flecken auf der Haut? Gut Käptn, dann machen sie sich mal frei."

"Dafür muss ich mich gar nicht freimachen."

"Wer ist hier der Doc, sie oder ich?"

"Aber sehen sie doch: Hier, auf dem Unterarm! Und da auf der Wade habe ich auch noch einen."

"Warum wollen sie sich eigentlich nicht ausziehen? Ich bin ihr Arzt."

"Doc! Man kann das doch ganz einfach sehen! Ich muss nur den Ärmel hochkrempeln! Warum soll ich mich da ausziehen?"

"Ich habe sie schon tausendmal nackt gesehen. Warum sollte ich jetzt nicht mehr? Ist irgendetwas vorgefallen?"

"Nein."

"Vertrauen sie mir nicht mehr?"

"Nein! Nichts!"

"Na also! Freimachen bitte!"

"Ich komme nur so schlecht aus diesen verdammten neuen Schuhen raus..."

"Ach, der Herr hat den 3D-Erzeuger mit neuen Schuhen beschäftigt?"

"Na und?"

"... anstatt mit Wissenschaft ..."

"Und wenn schon! Nur sind sie irgendwie zu klein geworden, da war irgendwas am Gerät verstellt."

"Mal abgesehen vom Energieverbrauch ... haben sie da eigentlich wieder Überschussenergie mit dem Ingenieur getauscht?"

"Ja, wieso?"

"Ich meine: Mit dem Ingenieur, der nicht mit uns redet... wie haben sie das wohl angestellt?"

"Ist doch egal!"

"Und für wen tragen sie hier überhaupt neue modische Schuhe? Hier ist niemand außer ihnen, mir und dem Ingenieur. Und den seltsamen Tieren draußen. Keinen von uns beeindrucken sie mit modischen Schuhen..."

"Ist doch egal!"

"Ich frage ja nur aus rein wissenschaftlichem Interesse..."

"Was für eine Wissenschaft soll das sein? Welche beschäftigt sich denn mit Schuhen?"

"Ethnologie?"

"Behandelt die Ethnologie nicht die Gebräuche ganzer Völker? Ich bin kein ganzes Volk."

"Physiologie? Wirtschaft?"

"Nein. Nein! Die haben mit Schuhen nicht das geringste zu tun!"

"Theologie?"

"Warum nicht gleich Sinologie! Doc, ich bin wegen meiner seltsamen Flecken hierher gekommen!"

"Aber zuerst müssen sie leider die Schuhe ausziehen."

"Doc, ein Verhandlungsvorschlag: Ich lasse die Schuhe an und nur die Hose herunter - sehen sie dann genug?"

"Sind ihnen diese Schuhe so wichtig?"

"Doc, bitte!"

"Na gut - machen sie mal."


Keine Kommentare:

kostenloser Counter