15 März 2011

Bedauern (geheuchelt)

Schade, die neue Folge von "Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft usw." muss angesichts der aktuellen Ereignisse leider ein wenig warten. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut!

Wer sie jetzt schon lesen möchte kann sich aber melden. Liegt fertig hier rum.

...

Die Überschrift dieses Blogeintrages nimmt Bezug auf Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke: Die muss angesichts der aktuellen Ereignisse leider auch ein wenig warten. Dabei hatten sich der Mappus und die Kanzlerin so darauf gefreut!

Zeitungsausschnitt von vor nicht ganz einem Jahr:




Da hatte der Herr Mappus erst vor wenigen Monaten fast im Alleingang und mit den fünf Milliarden, die er im Namen und auf Rechnung seines Stimmviehs Volkes bei seiner Bank geliehen hat, ein paar schöne günstige Atomreaktoren erstanden - und jetzt muss er die vielleicht abschalten! Na, möglicherweise kann er sie ja zurückgeben, nach vierzig Jahren ist doch da sicher noch Gewährleistung drauf.

3 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Mal schauen was die Zukunft noch bringt. Vielleicht ist die Abschaltung der Kraftwerke ja nur eine Wahlkampfverarsche. Aber ich fand das Wort "Stimmvieh" sehr schön als analogie zu Volk ;)

Sören hat gesagt…

Hätte er die AKWs halt bei Amazon kaufen solln, da kann man doch alles wieder zurückgeben, wenns nach Gebrauch nicht gefällt. Und seitdem wir keine sicheren AKWs mehr haben ist das doch auch gerechtferticht finde ich.

100 Goldfischli hat gesagt…

Das irritiert mich ja so sehr: Das ist als Wahlkampfmanöver kurz vor der Schicksalswahl in BW so dermaßen durchsichtig, dass ich es einfach nicht glauben kann.

Als deutscher Bürger der regelmäßig seine Beiträge zahlt habe ich doch Anspruch darauf, von der Regierung wenigstens ein bisschen ernsthaft belogen und betrogen zu werden, oder? Hat doch bei der Laufzeitverlängerung auch noch geklappt.

kostenloser Counter