23 Februar 2011

Spiel

Grade habe ich beim Herrn Glumm - 500Beine - ein Spiel gelesen und es reflexhaft selbst gespielt. Das geht so:

"Sag, welche drei Tiere du gerne wärst. Erstens am liebsten, zweitens am zweitliebsten. Sofort antworten, ohne Nachdenken!"

"Na gut, was würde ich denn gerne sein?
1. Adler
2. Puma
3. Ameise
Ehrlich nicht überlegt und nicht geschummelt! Und jetzt?"

"Das Tier an der ersten Stelle sagt, wie du von anderen gerne gesehen werden möchtest."

"Ich - als Adler? Mir ist doch egal, wie die anderen mich sehen. Das hab ich doch nur gesagt, weil ich gerne fliegen können würde ... so von oben auf die Welt herabsehen."

"Das Tier an der zweiten Stelle sagt, wie du von anderen tatsächlich gesehen wirst."

"Oha - ein Puma! Seht ihr mich tatsächlich so? Ein Berglöwe! Als wilden, gefährlichen, muskulösen und eleganten Einzelgänger? Danke! Danke! Danke! Wer hätte das gedacht? ...und das dritte Tier?"

"Das sagt, was du wirklich bist."

"Ooooooooooooooooooooh..."


...

...

Aber im übrigen sollen alle - wirklich alle - die großartigen Geschichten vom Herrn 500 Beine lesen!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter