24 Juli 2010

Zombie

ZOMBIE war der erste - und auch einzige - Splatterfilm, den sich Der Große Bloguator™ je angesehen hat. 1979 kam der hier in Deutschland in die Kinos und war schockierend! Danach konnte Der Große Bloguator™ ein Vierteljahr lang nicht mehr richtig schlafen.

Heute lacht man über so was. Inzwischen sind ganz andere Splatterfilme veröffentlich worden, mit viel mehr Blut und Eingeweiden. Bei genauer Betrachtung wurde in ZOMBIE den Zombies zwar die Köpfe weggeschossen, aber mehr war da nicht zu sehen. Und schließlich waren die Zombies ja schon tot.

Die subtile Gesellschaftskritik ging in den Schockeffekten ein wenig unter. Vielleicht war sie ja doch zu subtil. Dafür lebt die Zombie-Bewegung. Hier kommt ein Verweis auf eine Zombie-Demo in Moskau, mit schönen Fotos zu betrachten im nach wie vor bemerkenswerten Blog English-Russia.

Hingehen!

2 Kommentare:

nic. hat gesagt…

Schöner Link für Leute die sonst keine Sorgen haben. Aber den da, der auch auf der Seite ist, find ich besser: http://www.thisblogrules.com/2010/07/bike-helmets-have-never-been-more-fun.html Ich fahr zwar kein Motorrad, aber Tischtennis, das kenn ich. Ich will die Kellen mit dem Gesicht drauf. (flüster: hab im Oktober Geburtstag...)

100 Goldfischli hat gesagt…

Nee nee nee, du: Du möchtest die Kellen mit dem Schnitzel drauf, stimmt's?

... um den Gegnern eine ... Klatsche ... ? ... zu verpassen... huuu-huuu-huuu...

kostenloser Counter