07 Juni 2010

Und wieder da

Bei der Segelei verbringt man unglaublich viel Zeit mit genau gar nichts. Dennoch gibt es keine vernünftige Möglichkeit zum Umschichten: Auch wenn man mangels Wetter nicht segeln kann bleibt doch keine Gelegenheit zum Bloggen¹. Als hätte ich's nicht vorher schon geahnt ...

Trotzdem wars schön: Man befindet sich in Gesellschaft sympathischer Leute und die Veranstaltung ereignete sich diesmal in besonders lieblicher Umgebung. Das sportliche Ergebnis war furchtbar, aber genau das gehört zum Sport: Dass man lernt, auch mit Niederlagen umzugehen. Insofern: Der Große Bloguator™ ist wieder mal zurück - erschöpft, aber glücklich.



¹ trotz bester technischer Ausstattung: 100% der Segler besitzen inzwischen einen Laptop und 97% haben ihn dabei. In fast jedem Segelclub existiert ein WLAN. Es gibt digitale Foto- und Video-Kameras, sogar wasserdicht, wie neulich zu sehen war. Nur muss man auch Zeit haben, um das ganze Equipment zu bedienen. Hat man eher selten. Vielleicht muss man einfach noch einen Schritt weiter gehen und direkt live übertragen. Das endet dann aber wie im Februar mit dem Americas Cup in ellenlangen Einträgen. Sowas will niemand sehen. So oder so: Diese Welt ist verwirrend.

3 Kommentare:

mq hat gesagt…

Gibt es etwa noch keinen reinen Online Sailing Club + Cup? Wie rückschrittlich!

100 Goldfischli hat gesagt…

Chlor doch! Da: Ocean Virtuel

Sören hat gesagt…

Also isch wollte das mit dem ACup ja sehen.

kostenloser Counter