25 Mai 2010

Jahrestage Jubiläen

Aaaah - Elterngeburtstag! Und im Fall des Großen Bloguators™ auch noch an zwei aufeinander folgenden Tagen, jedes Jahr wieder. Und wie immer die letzten zwei Tage vor Jubiläen, Geburtstagen, Weihnachten und anderen völlig unerwartet und überraschend auftretenden Naturereignissen trifft in natürlicher Konsequenz ein weiteres Naturereignis ein.

Nein, nicht etwa die Geburt des längst schon überfälligen Enkelkindes oder immerwährendes Glück und Reichtum, sondern: Geschenkemäßige Totalamnesie. In Verbindung mit dem absoluten Aussetzen jedweder ideenfinderischer Kreativität. Mit anderen Worten: Der Große Bloguator™ wird für diesen Zeitraum debil wie eine Amöbe.¹

Welchen Zeitraum? Na den, bis man sich eine halbwegs angemessene Ausrede hat einfallen lassen, diese bis zum flüssigen Vortrag geprobt hat und dann vor den Elternteilen vorgetragen hat und dann noch zwei bis drei Tage vergangen sind und die Sache erledigt ist. Ab da für die restlichen etwa 355 Tage des Jahres, fallen einem dann wieder haufenweise Geschenke ein, "Ach! Das hättste doch dem Vadder schenken können!" Und diese Ideen bleiben so lange im Gedächtnis haften, bis der nächste Geschenkeanlass herangerückt ist und nur noch zwei Tage Zeit für die Beschaffung sind.

Oh mann!





¹ nein, ich will zum Amöbentum keine irrelevante Privatmeinung hören!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter