10 März 2010

Mobil

Grade in der Glaserei drauf gestoßen:


Geil! Auch wenn es da eigentlich um Werbung für besinnnungslosen Fleischkonsum geht: Ich will das haben! Dieses perfekte Retrofuture-Design haut mich um. Und das Teil ist wahrscheinlich auch noch ziemlich strömungsgünstig.

Mehr Bilder.


Um der Aossziation ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Was man da sieht ist ein Jaguar D-Type zu einem Bus umgebaut.

5 Kommentare:

FalkK hat gesagt…

Und dann noch dies aus dem heutigen Boingboing:
http://www.boingboing.net/2010/03/10/ev-gray-and-the-fuel.html
Gruß Falk Keuten

100 Goldfischli hat gesagt…

Wunderbares Design. Völlig sinnlos - aber sooo hübsch!

Ein Autochen mit Elektromotor und Lufteinlässen für Turbinen. Sowie daneben weiteren Lufteinlässen zur Kühlung der Hinterachse. Die abgesetzte vordere Stoßstange macht den Strömungsbeiwert nicht besser. Ein freiliegender Gepäckträger hinten. Warum es ein Dreirad sein muss, ist auch nicht so richtig klar. Der Korpus in verschiedenen Holztönen lackiert. Und das beste: Angetrieben wird das ganze von einem Perpetuum Mobile!

Jedenfalls ist es das, was ich von dem treibstofflosen Elektromotor verstanden habe. Ach, das ist inzwischen erfunden? Interessant!

;-)

100 Goldfischli hat gesagt…

Vielen Dank für den Link! Ich muss demnächst auch mal all die Geschwister von Buckminster Fullers DYMAXION-Car zusammensuchen. Es gab aber einen zutreffenden Beitrag bereits hier vor etwa einem Jahr.

Sören hat gesagt…

Der Funktionalist in mir sacht: SINNLOS - aber andererseits: Sinn ist ja ein weites leeres Feld ...


Sören

100 Goldfischli hat gesagt…

Muss ich jetzt erstmal ne Weile drüber Grübeln...

kostenloser Counter