02 Februar 2010

Interludium

Um die geneigte Leserschaft - und den Großen Bloguator™ selbst - auch heute wieder kongenial von der Arbeit abzuhalten, das folgende Filmchen. Es handelt sich um den Tiefflug mit einem kleinen Helikopter durch das Rio de Janeiro des Jahres 1967.

Die Veröffentlicher hatten vielleicht anderes im Sinn, als sie diesen Film im Jahr 2009 bei Youtube eingestellt haben. Bemerkenswert ist aber die Perspektive, die sich aus dem Tiefflug ergibt (sie fliegen doch u.a. tatsächlich durch einen Tunnel). Diese Perspektive kennt man heute aus tausenden von Animationen, aber im Jahr 1967 wurde noch mit einem richtigen Helikopter durch echte Luft geflogen. Dass man für sowas heute irgendwo in der Welt noch eine Genehmigung bekäme - oder wenigstens nicht im Knast landen würde - darf bezweifelt werden.


Wenn ich das alles richtig verstehe, ist der Pilot der brasilianische Popstar Roberto Carlos und der Flugfilm nur die optische Untermalung zu seinem Gesinge. Macht ja nichts.


via POUR 15 MINUTES D'AMOUR

Keine Kommentare:

kostenloser Counter