20 November 2009

Update

Jetzt isses raus: Die Pilze sind enttarnt. Es handelt sich um Leucocoprinus birnbaumii. Wächst verstreut oder gebündelt im Erdreich von eingetopften Gewächshauspflanzen. Wird anscheinend beim Umtopfen über das neue Erdreich weiter verbreitet. Und niemand scheint zu wissen, ob diese gelb leuchtenden Dinger giftig sind oder zu irgendetwas anderem gut.

Ist natürlich lustig, dass ein Pilz nach Birnbaum benannt ist und an Citrusbäumen wächst. Oder ist das vielleicht gar kein Widerspruch?

Bei der Recherche stelle ich fest, wie viele Leute sich doch für Pilze interessieren und anscheinend auch irgendwie begeistern. Man merkt das an der reichlichen Zahl liebevoller Veröffentlichungen und Fotos zum Thema.

Da ist der Schweizer Pilzverein, ein Mykoweb das sich mit den Pilzen Californiens befasst.

Spanischsprachige Küchenseiten, Amateur-Zitronen-Barone und eine Menge begabter Fotografen.

Und wer war jetzt dieser Namensgeber, Birnbaum?

To be fortcontinued...

Keine Kommentare:

kostenloser Counter