04 Oktober 2009

Musik und Tön


V. Staffel - Radfahrerelegie

4. Diskussionen und längere Hebel

dem radfahrer is jar nüscht passiert. er hat anscheinend doch noch jebremst und is nur übern lenker abjestiegen und hat dabei den jungen mit umjerissen. aber allet heil, keen blut, keene schrammen. fürs klingeln hat die zeit dicke jereicht, fürs anhalten nich. kenne ick sonst bloß von autofahrern.

und der kerl schimpft und is nich zu beruhigen. die andern fahrgäste helfen dem jungen auf und nehmen den in schutz: der konnte dit doch jar nich sehen.

aber der radfahrer will einfach nich aufhören zu pöbeln, dit wird immer schlimmer, und nu zieht er allet an beleidigungen raus, wat man sich denken kann. ick meine, dit hat bestimmt nich mit die türkische herkunft zu tun, dass der junge ausm bus ausjestiegen is und sich von hinten hat umfahren lassen.

um den radfahrer stehn die fahrjäste und bilden so ne art kreis, sind natürlich ooch nochn paar gaffer dazujekomm. ick kann den jar nich mehr sehen, höre ihm aber immer weiter fluchen, schimpfen, pöbeln und drohen, dass er mitm anwalt den jungen verklagen wird wegen sein wertvollet fahrrad und wegen seine jesundheit. so schlecht kann die ja nicht sein, fürs pöbeln reicht et jerade noch. und dasser den ausweisen lassen wird und seine eltern die sozialhilfe kürzen lassen wird und lauter so jemeinet zeuch.

der weeß doch jar nich, ob die eltern von dem jungen nich janz normal arbeiten, wie kommt der idiot uff so wat? der junge is still und kann jar nich widersprechen. ick stehe außerhalb von dem kreis und sehe dit fahrrad da so einsam liegen und höre den kerl pöbeln. dem fahrrad fehlt jar nüscht. aber is würklich n teuret modell, carbon-irgendwat. inzwischen jeht der mir uffn zünder, und zwar sowat von! ick nehme sein rad und lege dit vor die hinterreifen von mein bus.

denn melde ick mich nochmal zu wort und sage laut und vernehmlich "wenn ick hier nich jebraucht werde, würde ick jerne weiterfahren. da warten noch fahrjäste. soll ick noch irgendwen anrufen?" aber der radfahrer beleidicht mich ooch, sacht, ick soll mich verpissen und ick denke, der hat dit einfach nich anders jewollt und steige wieder ein. ick sollte mich ja verpissen.

denn muss ick versehentlich weiterjefahren sein. hat nur janz leise unter die hinterreifen jeknirscht

Keine Kommentare:

kostenloser Counter