20 Oktober 2009

Argh!

... hm, seltsam, immer diese kurzen Überschriften ...

Alle gefährdeten Prokrastinatoren und Prokrastinateusen sehen jetzt mal weg (= note to self). Der Große Bloguator™ hat schon in seiner Jugend gerne Lexika und anderes rein informatives Zeug gelesen, aus welchem Grund auch immer. Daher wird seine gesamte Aufmerksamkeit auf Monate gefesselt, wenn er auf einen Moloch wie diesen hier stößt:

Es gibt eine Einrichtung namens Deutsche Fotothek, und dort werden Dokumente gesammelt und digital der Welt zur Verfügung gestellt. Als wäre das nicht so schon gefährlich genug, wegen der schieren Menge von inzwischen fast 1 Million Dokumenten, haben sie auch noch einige Spezialarchive, und eigentlich jedes von ihnen weckt die Neugier:
* Architekturzeichnungen
* Karl Hans Janke - Künstler und Erfinder
* Künstlerzeitschriften
* Möbeldesign in der DDR - Möbelarchiv Weimer
* Pressearchiv Höhne/Pohl
* Kunstsammlung der Wismut AG
* Prospektesammlung zum Verkehrswesen
* ConArt - Zeitgenössische Künstler

Wahnsinn.

Hier Zeichnungen von Hans Karl Jahnke:


via Glaserei der SZ und BibliOdyssey

Keine Kommentare:

kostenloser Counter