24 September 2009

Geschichten aus der Gegenwart


Höhö, grade in den Nachrichten:
"Lybiens Diktator* Gaddafi spricht vor den UN und zerreißt die Charta der Vereinten Nationen".
Das ist es wohl, was man so gemeinhin Dialektik nennt.





* früher haben die Medien den Diktator immer "Staats-Chef" genannt, so weit ich mich erinnere. Jetzt, wo er trotz einiger kleinerer Verfehlungen schon fast wieder anerkannt ist, scheint sich das plötzlich geändert zu haben. Finde ich fast so seltsam wie den Gaddafi selbst...

4 Kommentare:

trillian hat gesagt…

Na! Na! Na!

Das heißt L_i_b_y_en. Wie m Alphabet: Erst da I und dann das Y.

100 Goldfischli hat gesagt…

Au. Verdammt!

Jetzt, wo Du's sagst:

LIE-BÜ-EN!

(merkst du Dir das so? Ist das Deine Eselsbrücke?
    "Wie m Alphabet: Erst da I und dann das Y."
Die Eselsbrücke nach Libyen?)

100 Goldfischli hat gesagt…

Muammar!

trillian hat gesagt…

Das ist exakt meine Eselsbrücke... *verlegengins* Ich bastele mir gerne Eselsbrücken, die komplizierter sind, als es sich einfach so zu merken.

kostenloser Counter