31 August 2009

Klappe, die fünfzehnte

Wenn die Klobrille hochgeklappt ist - dann muss ein Mann im Stehen gepinkelt haben! Diese messerscharfe Schlussfolgerung ist seit der Kontroverse um das Sitzpinkeln irgendwie Folklore. Woher kommmt das eigentlich? Ist das fundamentalistisch-amerikanisch? Also: Diese messerscharfe, aber eben falsche Logik?

Warum liegt es denn so weit außerhalb jeden Vorstellungsvermögens: Dass auch jemand, der die Bürste benutzt, zuweilen das Runterklappen der Klobrille vergisst?

Scheint mir dasselbe intellektuelle Tiefland zu sein wie die Sache mit dem Multitasking...

2 Kommentare:

mq hat gesagt…

Wie sollte ein Mann denn sonst pinkeln?

Ultru hat gesagt…

Ich glaube man hält das für eine typisch deutsche Eigenart, das mit dem Sitzpinkeln. Trotzdem fundamentalistisch.

kostenloser Counter