06 Juni 2009

Karneval 09 (3)

Karneval in Berlin - und im Sommer

III.
Danach wurde auf der orientalischen Bühne eine türkische Zigeunerband aus Australien angekündigt. In Berlin, Deutschland, Mitteleuropa. Da ist selbst nach meinem Geschmack der Multikulti-Anspruch schwer überstrapaziert - sowas kann nix werden!

Deshalb weiter zur Latinauta-Bühne, also Latino-Irgendwas als Sammelüberschrift dieser Abteilung. Dort spielte so eine franko-spanische Zigeunergruppe, ca. 10 Leute, mit feurigen Flamenco-Tänzerinnen und allem Schnickschnack¹. Hätte ich mir nach dieser Beschreibung bestimmt nicht angetan. War aber sehr unterhaltsam, verbreitete tolle Stimmung und hatte so gut wie nichts mit Latino-Irgendwas zu tun - außer dass sie manchmal anscheinend auf Französisch gesungen haben. Macht ja nichts.

Nach der letzten Zugabe bin ich weiter und kam wieder an der orientalischen Bühne vorbei, wo eine Gruppe großartigen orientalisch gefärbten Ethno-Jazz - oder so - spielte. Sehr überzeugend, sehr virtuos und dabei sehr locker. Geil! Das waren die türkischen Zigeuner aus Tralien. Wer die nicht gesehen hat, hat was verpasst! Geil!


¹ muss ich etxtra erwähnen, dass die vermeintlich franco-spanische Zigeunerband anscheinend mehrheitlich aus Berlin kommt?


Keine Kommentare:

kostenloser Counter