01 Mai 2009

Musik und Tön


IV. Staffel - Bustourkatharsis

8. Vom mehr Dazulernen


so n mensch hält mehr aus als man denkt. ick hatte sehr meine zweifel, wie die sache für den linus ausjeht - also ob er da lebendich davonkommt. nich dass ick dem nich die pest an den hals jewünscht hätte. ick würde ihn ooch nich vermissen, dit wäre nich ehrlich wenn ick dit behaupten würde. aber wenn mein kumpel siggi wegen so ner zecke noch einjebuchtet wird hätte sich die sache doch nich jelohnt.

die sanitäter warn erstmal ziemlich überrascht: die zermantschte jestalt am boden, dit viele blut. „hier sieht es ja aus wie im schlachthaus!" die wollten jar nich glauben, dass sich da nur zwee leute jeprügelt haben sollen - und eigentlich ooch nur eener. als se abjefahren sind meinte eener: „noch lebt der patient - aber das wird ein ganzes stück arbeit, damit es dabei bleibt".

mein mitjefühl hielt sich in grenzen, der hatte mir ne pistole vor die nase jehalten. aber ick habe mir die telefonnummer von der station im krankenhaus jeben lassen und jeden tach anjerufen, ob er denn noch lebt. nach drei tage warn se sich sicher, diss er durchkommt.

dort hatten se ihn ins künstliche koma versenkt und erst nachn paar wochen wieder aufjeweckt. feste nahrung konnte der aber erst nach monaten wieder. und bis die schlimmsten brüche verheilt waren und er raus durfte, war een halbet jahr um.

inzwischen untersuchten polizei und staatsanwälte den fall und die sache kam wieder vor jericht. schwer verletzter körper immerhin, ne waffe im spiel, vollbesetzter bus, da klingeln bei denen die alarmglocken.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter