27 April 2009

Musik und Tön


IV. Staffel - Bustourkatharsis

4. Alte Bekanntschaften aufwärmen

den siggi habe ick vor eenem jahr zufällich wieder jetroffen, und wir ham uns seitdem immer wieder mal jesehen. siggi sachte, dass er nich arbeiten muss, er is wohl invalide und weg vom bund, kricht irgendwie jeld, wenn ooch nich vülle, und hat jetz dafür ewich zeit.

nach der sache mit dem messer tauchte siggi in mein bus auf. er wohnt nich weit weg von meine tour und fuhr denn immer mit, hat ne monatskarte. wenn er da war, saß er direkt rechts hinter die tür und wir konntn uns unterhalten. oft hat er mir dabei vom ausland erzählt und wie anders dit leben da is. oder er saß einfach nur da und is mitjefahren und starrte löcher in die luft, so vor sich hin.

wat ick nich wusste: meine frau hatte dit einjefädelt. die kannte ihn, weil wer ihn mal zusammen jetroffen haben und denn ne pizza essen waren. dabei sachte er, dass er vom mechaniker auf einzelkämpfer umjeschult hätte und für ihn bis vor kurzem „die landessicherheit und die freiheit mein beruf waren".

nach die messersache mit dem linus hatte meine susanne den siggi jefracht, ob er nich n bisschen uff mich uffpassen könnte, so hin und wieder, wenn er mal zeit hätte, sie würde sich da sorgen machen. die messersache hat se dabei wohl ausführlich erwähnt. und zeit hat er ja nu reichlich.

normalerweise will ick nich bemuttert werden, nich mal von meine liebste frau, und dit weeß sie ooch. aber dass sich dit nochmal als lichtblick erweisen würde, konnte ja ooch keener vorhersehen, sie machte sich da eben nur so janz unkonkrete sorgen, und deshalb sollte siggi bei mir mitfahrn, nur so für den fall.

mir hat se dit vorsichtshalber jar nich jesacht und erst hinterher jebeichtet, sonst hätte ick mich ja womöglich jewehrt. hätte ick bestimmt!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter