05 März 2009

Irrungen Verwirrungen

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Der Internationale Gerichtshof hat den Präsidenten von Sudan aufgefordert, sich selbst auszuliefern?

Dem wird er sicher genauso bereitwillig Folge leisten wie der selige Saddam Hussein oder Radovan Karacic. Die waren da ja beispielhaft kooperativ. Wobei sie gar nicht in seiner Liga spielten, die waren zwar auch Massenmörder, aber zahlenmäßig nicht in dem Umfang wie Bashir. Trauriger Weise muss man dabei sagen: Je mehr Menschen einer hat umbringen lassen, desto sicherer entgeht er jeglicher Strafe. Da kann man an die großen Mörder des letzten Jahrhunderts denken, Stalin, Hitler, Mao, Pol Pot, und das sind beileibe nicht alle. Traurig.

Meinen einen schütteln dann immer schlimme Gewaltphantasien, die leider nie Realität werden. Na gut, auf die Gefahr, dass es nicht viel hilft: Wünschen wir ihm wenigstens das schlimmste, Krebs, TB und einen langsamen schmerzhaften Tod.



"Carsten! Das ist nicht nett! Du bist kein guter Christ!"

"Wer? Ich? Nee, bin ich wohl nicht. Sorry. Der Bashir übrigens auch nicht..."


Keine Kommentare:

kostenloser Counter