08 März 2009

3 1/2

Dreieinhalb scheint ja eine magische Zahl zu sein... ist einhalb überhaupt eine Zahl? ... jedenfalls keine ganze ... na, egal.

Wenn man dreieinhalb und stadt gugelt, weil einen ein Blogbesucher drauf gebracht hat, findet man seltsame Dinge:

Kiezgrößen im Knast, Lidl-Erpresser, Gladbacher Stadionneubauten, Drachen - Sonnenfrauen und dreieinhalb Zeiten(!), kuschelsender dreieinhalb minuten (halte ich in der Rgel auch nicht länger aus), dreieinhalb Stunden Kiten (ja, toll, du!), Stahl und Bronze, und unbeerdigte Sodomiten. Marie-Antoinette, Rasenmähen, Prinzen und Tasmanierinnen oder aber hethitische Literatur.

Was ist da los? Ich glaube schon: Dreineinhalb ist eine magische Zahl. Viel magischer als die 3 und die sieben und die 13, oder meinetwegen die vier und die acht, wenn du aus China kommst.

Tomte.




Und da falle ich vor Lachen fast vom Stuhl, lese ich doch glatt: Stadt - Stuttgart. Ist das Ironie? Eine Art zynischer Reflex? Oder haben die sich verschrieben. Richtig: Das muss heißen "Statt Stuttgart"...

Keine Kommentare:

kostenloser Counter