27 Januar 2009

Geständnis

Geständnisse sehen heute so aus, wie es der bekannte Steuerhinterzieher Zumwinkel vorführt: Man prescht vor und gibt sich lautstark zerknirscht.
"Es war der größte Fehler meines Lebens..."
Er meint:
"...bei dem ich erwischt wurde."




Dennoch der Hinweis, dass zum Zeitpunkt der empörten Enttarnung dieses Steuersünders irgendeine deutsche Landesbank in der bekannten Mischung aus Gier, Selbstüberschätzung und erwiesener Unfähigkeit gerade wieder einige Milliarden versenkt hatte. Sowas passiert zwar alle Jahre wieder, aber dennoch kam in dem Moment ein prominenter Steuersünder gerade recht. Inzwischen ist das über ein Jahr her, war vor der Finanzkrise - und damals hielten die meisten Deutschen eine Milliarde Euronen noch für eine Menge Geld.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter