06 Januar 2009

Biblio-

dyssey

Vorwort: Sorry, schon wieder ein Link, die angefangene Geschichte will einfach nicht fertig werden, aber dafür ist schon die nächste Erkältung im Anmarsch. Ende vom Vorwort.


So, und hier scannt jemand einfach nur interessante Bücher und stellt sie ins Netz. Oder - wer weiß wo er sie her nimmt, ist auch egal: BibliOdyssey. Das ist zwar nicht originell, aber sehr schön.



Aus nahe liegenden Gründen wird hier ein Beispiel aus der Baukunst gewählt. Ein Architekt namens S. Charles Lee, der in Los Angeles um die Mitte des letzten Jahrhunderts schöne dramatische ein wenig überzogene Perspektiven in Bleistift auf Karton angefertigt hat. Sowas kriegt man heute gar nicht mehr... Bleistifte, Karton ...





P.S.: Man muss sich ein wenig einarbeiten - die Bilder rechts sind Werbung für das Amazon-Antiquariat, darunter kommen die Resource Sites, aber darunter bebilderte Links zu weiteren Büchern, beispielsweise Balletskizzen oder die Americas von 1671

Keine Kommentare:

kostenloser Counter