27 September 2008

Ow kunnit nofe skusin danger ifzat

Manchmal sitzt man kopfschüttelnd vor dem Bildschirm. Kommt schon öfter mal vor. Den Blogbesuchern geht es hoffentlich mit diesem Blog so, mir hingegen mit anderen Sachen. Beispielsweise dem Satz im Titel. Also: Ich nehme mal an, dass das ein Satz ist. Klingt mittelhochdeutsch für mich - der von mittelhochdeutsch nicht die leiseste Ahnung hat.

Für den Fall dass es tatsächlich ein Satz ist, geht das Kopfschütteln weiter: Weil das jemand in den Anagrammparator eingegeben hat: Hier. Und dann erstaunlich sinnvolle Antworten bekommt.

Etwa die Nachricht aus Bayern:
andeutungsweis Nikotin Kaff Zorn

und die Stichwortsammlung aus dem Soziologielexikon:
Grundfunktionen Fiasko Nase Witz

oder Philosophie für Winzer:
Fruktifikation des Anzugs Wonnen

Schröder und sein Steinmeier planen die nächste Imagekampagne für ein verkanntes demokratisches Regime, sagen wir mal: Simbabwe:
Fraktionszwang tunken Info Eis Du
sponsored bei Putin-Wodka.

Oder es gibt eine weitere verschlüsselte Botschaft:
Diskantistinnen zu Grunow Affe KO

Aha.


Keine Kommentare:

kostenloser Counter