02 April 2008

Regionalzugfahrt


Die Zeiten ändern sich

Heute im Zug: Eine Mutter die total scharf auf den Gameboy ihres 10-jährigen Sohnes ist. Der fragt ganz entspannt "Wann kann ich den denn wieder...?"

"Ich muss das Spiel zu Ende spielen."

Der Sohn erträgt es gelassen. Die Mutter weniger: "WA-RUM GEHT DAS DENN NICHT?!?"

Der Sohn: "Du musst auch mal lenken..."

Die Mutter "Wieso! Das muss doch auch so gehen!"

Und der Sohn ganz hilfsbereit "Taste B - weißt Du doch." Ganz ohne Besserwisserei.

Die Mutter spielt, verzweifelt, konzentriert, der Ton ist an, es düdelt so nervige Gameboy-Musik. Der Sohn: "Kannst Du die Musik leise machen?"

"Ja! Gleich! Nur noch das Spiel zu Ende...!"

Der Sohn setzt die Walkmanhörer auf und verabschiedet sich in eine andere Welt.

Eine Mutter, die total süchtig mit dem Gameboy ihres Sohnes spielt. Ein Sohn, der seine Mutter bittet, leise zu sein. Das hätt's zu meiner Zeit mal geben sollen.
 

1 Kommentar:

DanielSubreal hat gesagt…

Wann werden die ersten Threads im Internet auftauchen, die sich mit Themen beschäftigen wie:

"Hilfe! Mein Vater spielt den ganzen Tag Ego-Shooter und findet auf der Arbeit keinen Anschluss - muss ich Angst haben, dass er irgendwann Amok läuft?"

kostenloser Counter