05 Januar 2008

4 Stunden Spielzeit

 
Grade bemerkt, dass im Supermarkt an der Kasse Kondome liegen. Das ist selten geworden in den letzten Jahren: Alle Nasen lang stolpert man über Werbung für AIDS, die blödesten Scherze müssen herhalten um zu zeigen, wie unverfänglich und lustig sowas doch ist, Gummis und Latex, Obst und Gemüse - aber zu kaufen gibts die Dinger im freien Handel gar nicht mehr.

Dieser Supermarkt hat also noch Kondome. Sogar direkt neben der Kasse, da wo bei den anderen Händlern die Süßigkeiten liegen, Stichwort "Quengelzone". Sonst wärs mir vielleicht auch nicht aufgefallen, aber vor der Kasse wartet man ja ein Weilchen und hat Zeit zur inneren Einkehr. Wem das zu anstrengend ist, der lässt den Blick schweifen.

Und sie haben ein ganzes Sortiment an Kondomen, mindestens sieben verschiedene Packungen. Der Blick des arglosen Betrachters schweift über diese unerwartete Vielfalt und bleibt plötzlich an einem sehr überraschenden Statement hängen: "4 STUNDEN SPIELZEIT!"

Was?!? Das ist dann aber schon erstaunlich. Was ist denn da noch drin, außer Viagra? Sind die aus Stahlwolle gestrickt? Extradick für besonders hohe Belastung? Mit Keramikbeschichtung und anderen neuartigen Werkstoffen, Kohlfaser, Kevlar, Teflon, Nanopartikel und noch ein Haufen Zeug aus der Raumfahrt?

Gibt es denn überhaupt Menschen, die dafür geeignet sind? Ich meine: Vier Stunden Spielzeit! Vielleicht sollten die Dinger doch lieber in der Sportabteilung liegen. Rubrik: Extremsport. Jedenfalls nicht bei den Funsportarten, mit Fun hat das bestimmt nichts zu tun, klingt eher nach Leistung.

So pendelt beim Warten an der Kasse das Gedankenknäuel des Berichterstatters hin und her, zwischen Aufwallung und Bestürzung, als er dem Ständer nahe genug ist (wooo-haa-haa-haa! Was denkt ihr jetzt? Der Verkaufsständer, mensch! So sagte man früher...) ... wo war ich? Ah, da: .... als er der Auslage nahe genug kommt und erkennt: Da liegen Videocassetten zwischen den Kondomen - in genau demselben Design wie die Billyboys.

Wer die da hingelegt hat, und aus welchem Anlass und was ihm dabei vielleicht durch den Kopf gegangen sein mag, darüber können wir jetzt wieder eine Weile meditieren.
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter