20 Dezember 2007

Reise

 
Ich würde gerne eine ausgefallene Reise unternehmen: Und zwar den Nil hinaufsegeln, bis Karthoum. Auf eigenem Kiel natürlich.


Größere Kartenansicht

So abwegig ist diese Idee nun auch wieder nicht: Auf dem Nil herrscht häufig Nordwind, so das das ganz gut funktionieren sollte.

Dazu braucht man: Zwei 15er Jollenkreuzer, einen Landrover und einen Doppeltrailer für die beiden Boote.

Es ergibt sich: Reise für 6-7 Personen. Auf den Jollenkreuzern segeln abwechselnd jeweils zwei, die übrigen zwei fahren parallel an Land mit. Der Landrover und der Trailer dienen für die Anreise von Mitteleuropa bis zum Nil und dann vor allem für die Katarakte und Wegstrecken, wo man nicht segeln kann und auch keine Schleuse findet. Dann packt man die Boote für ein paar Kilometer wieder auf den Trailer.

Das heißt: Man braucht an dem Gespann irgendeinen Kran oder eine andere Slipvorrichtung und der Anhänger muss auch so sein, dass man mit eigenen Mitteln zwei Jollenkreuzer drauf laden kann. Das Auto muss wiederum einen Trailer mit zwei so großen Booten ziehen können.

Weil die Leute im Auto vermutlich schneller sind als die Boote, können sie einkaufen gehen und alte Steine besichtigen. Wenn die places of interest zu weit vom Nil weg liegen, hat man auch immer sein eigenes Taxi dabei.

Man kann ja auf den Booten kochen und auch je zwei schlafen, und vielleicht zwei im Auto.

In Karthoum verkaufen wir Boote und Auto und fliegen zurück.

...

???

...

Joh. So weit. Falls irgendwer einen konkreten Tip hat, wie man sowas finanziert, soll er sich bitte hier melden, ja? Wie gesagt: Es gibt ja sechs Plätze.
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter