15 Oktober 2007

Autoraste

 
Autobahnraststätte, mittags. Wir beide haben zwei mal Pommes bestellt, außerdem eine mittelkleine Wurst, die zufällig auf einem viel zu großen Extra-Teller liegt. Die schon etwas ältere Bedienung versucht zuerst, unsere Sachen den 4 Leuten am anderen Tisch anzudrehen. Die wollen zum Glück keine Pommes. Dann rufen wir, dass das vermutlich unser Essen ist.
DAS ALLES IST FÜR SIE?
Naja, so riesig sind die Portionen nun wirklich nicht. Aber sie ist völlig überwältigt.

In den Pommes steckt jeweils ein Cocktail-Spieß, außerdem hat sie genau ein Besteck dabei, wohl für die Wurst. Wir fragen, ob wir ein zweites Besteck bekommen könnten, eigentlich nur, weil wir uns die ziemlich kleine Wurst teilen wollten.
BESTECK?!?
Sie sieht uns mit weit aufgerissenen Augen an. So als hätten wir sie gerade gefragt, ob sie sich auszieht und für uns auf dem Tisch tanzt, samstagmittags, hier in der Autoraste.

Dass jemand vielleicht die Pommes mit Besteck essen möchte kann sie sich noch nicht mal vorstellen.
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter