04 Oktober 2007

Aufschnitt

 
Wo wir grade beim Thema Werbung waren. Der Blogautor hört gern Radio, und viel. Aber meist mit halbem Ohr. Außerdem diskutiert er gern.

Vorhin nebenbei Werbung irgendeines Herstellers "...probieren sie auch unseren christlichen Aufschnitt!" mit der üblichen lautstarken Penetranz und energischer Bruce-Willis-Stimme.

Und der Blogautor sofort zu seinem gegenüber:
"Christlicher Aufschnitt? Was soll denn DER Blödsinn? Haben sie da den Leib Christi drin, in feinen Scheiben? Oder segnet ein betriebseigener Erzbischof jede Scheibe Cervelatwurst? Das ist wahrscheinlich die Antwort der Kirche auf diese verdammten Öko-Demokraten! Jawohl, nieder mit diesen vollbiologischen Selbstbestimmungs-Lebensmitteln! Jedes Leben hat ein Ende, manch eins eben früher - wenn es dem Herrn gefällt! Dem soll man sich nicht mit gesunder Ernährung widersetzen! Vollwert ist Lüge! Vollkorn ist Betrug am Herrn! ...christlicher Aufschnitt, pah! Das ist doch..."
Wutschnauben, Luftholen, Ansetzen zur nächsten Runde agnostischer Flüche.

Der Kollege gegenüber schaut kurz von seiner Arbeit auf und sagt nur "KÖSTlicher Aufschnitt..."
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter