28 September 2007

Portale und Plattformen (2.6)


... heute wieder aus dem Fragen-Katalog von Finya, welcher Dienst nicht ganz so platt ist wie der von FriedScout - aber auch ganz schön seltsam: Schließlich treiben sich da Leute wie der Goldfisch herum...¹

Beruf

Haben Sie den Beruf, den Sie sich immer gewünscht haben?


Ich wollte Dampfwalzenfahrer werden ...
... heute habe ich eine Art Beruf - würde das Geld aber auch ohne Arbeit nehmen.

Wie sieht eine perfekte Berufssituation für Sie aus?

Viel Geld für's Nichtstun.
Haufenweise Untergebene zum Knechten.
Jede Woche sinnlose Transatlantikflüge, teure Hotels, ein überquellendes Spesenkonto.
Ich glaube, ich werde doch besser Minister... hat hier jemand ein Land für mich?

Wie ist Ihr Verhältnis zu Geld?

... wir sind ein wenig allergisch gegeneinander, das Geld und ich ...

Wie ist Ihr Verhältnis zum Finanzamt?

Schön. Innig. Harmonisch.
Wovon lebt so ein Staat wohl, wenn nicht von den Steuern seiner Bürger?
Naja, sie könnten mich langsam mal zum Geschäfts-Essen einladen. Das sind dann ihre Betriebsausgaben - können sie von der Steuer absetzen.

Wie wichtig ist Allgemeinbildung für Sie?

Suggestivfragen muß ich nicht beantworten.
Ich will meinen Anwalt sprechen!

Körperkult

Welche Veränderungen würden Sie an Ihrem Körper wünschen?

Hat Michael Jackson das nicht kürzlich auch versucht?

Mögen Sie Tattoos und Piercings?

Hab ich nicht.
Brauch ich nicht.
Naja, vielleicht, ein tobender Donald Duck wär gut, schön bunt, aber da, wo man's nicht so sieht...

Was mögen Sie auf keinen Fall an einem Körper?

Ohrläppchen bis zur Brust.

Wie wichtig ist für Sie ein gepflegtes Äußeres?

Frisch gewaschen reicht eigentlich.

Welche Düfte mögen Sie?

Keine Ahnung wie die Pflanze heißt, irgendein Busch, der hier wächst und im Frühsommer einen wollüstigen Geruch verbreitet. Den mag ich.
Und den Geruch von Astrid.

Astrologie

In wiefern glauben Sie an Astrologie?

Nicht.
Geht das schon als Glaubenskrise durch?

Welches ist Ihr Sternzeichen, und stimmen dessen Grundzüge mit Ihnen überein?

Ich weiß noch nicht mal mein Sternzeichen.
Ach doch, halt: Windbeutel, Transpirant Schildkröte.

Haben Sie schon einmal ein Horoskop für sich erstellen lassen?

Und aus unserer Reihe "Späße von der Metaebene" heute:
"Sagn's amal a Wort mit drei O!"
"Chemnitz?"

Wissen Sie, welches Sternzeichen am besten zu Ihnen passt?

Frau.

 




¹ um vorübergehend mal ehrlich zu sein: Der <°((( ~~< treibt sich da nicht mehr herum

 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter