28 Juli 2007

Musik - 2 - 3 - 4


Guantanamera revisited

Beim Hausbau kann man vieles falsch machen. Zum Beispiel kann man sich leicht verkalkulieren oder Geld ausgeben für Sachen, die bei näherer Betrachtung vielleicht nicht ganz so wichtig gewesen wären. Und dann hört man die Musik von Guantanamera und beginnt am besten verzweifelt zu singen: Musik - 2 - 3 - 4!

Jetzt ist die Kohle zu Ende
doch leider stehn schon die Wände
der Maurer reibt sich die Hände
denn das ist alles bezahlt
wir haben al-les beza-ahlt!

Haus ohne Türen
In einem Haus ohne Türen
ein Haus ohne Tüüüüüüüüüren!
Das ist das Haus ohne Türen...

Die Türen fehlen in den Zimmern
ich hör die Gattin nur wimmern
ich hör Geschrei von den Kindern
mir fehlt ein Monatsgehalt
wir haben aaaaaaaaaaaaaaaaaa-lles bezahlt!
- und der Kinderchor singt im Hintergrund:
Haus ohne Türen
Mir ham a Haus ohne Türen
Haus ohne Tüüüüüüüüüüüren!
ja unser Haus ohne Türen...

Die Gattin rauft sich die Haare
der Waschtisch ist nicht das wahre
doch leider fehlt jetzt das bare
wir ham doch alles bezahlt
wir haben alles beza-ahlt!

Haus ohne Türen
Mir ham a Haus ohne Türen
Haus ohne Tüüüüüüüüüüüren...

Wir brauchen Fußbodenheizung
gegen die Fußsohlenreizung
die Nachbarn treibt jetzt der Neid um
und wir ham alles bezahlt
ja wir ham alles bezahlt
- phantastisches Hauseigentümersolo, halbe Oktave höher und in seiner authentischen Verzweiflung stark vom Soul beeinflusst:
Sogar das Dach ist fast fertig
und vielleicht geht bald das Hauslicht
doch eine Klo-Tür wär prima
und eine Haustür fürs Klima

uns friert am Morgen der Hintern
uns stört der Postmann beim Pimpern

"HALLOOO? IST JEMAND ZU HAUSE? DIE TÜR STAND... ALSO, DIE HAUSTÜR FEHLT UND DA BIN ICH EINFACH MAL HEREINGEKOMMEN UND ICH BRINGE..."

Raaaaaaus!!!
Wir ham sonst al-les bezahlt!

Haus ohne Türen
In einem Haus ohne Türen
ein Haus ohne Tüüüüüüüüüren!
In einem Haus ohne Türen...

... slowly fade out ...



Wer sich nicht mehr so richtig erinnern kann - hier:



... und sie hat eine ziemlich gute Stimme, finde ich...

Na gut, wo ich schon mal dabei bin: Außer ihr haben das noch andere bearbeitet, da kann sich jeder einen aussuchen.

 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter