23 April 2007

In mäßig tiefer Trauer

 
Aktuelle Meldung, TSP:

Moskau: Russlands Ex-Präsident Jelzin tot
Der erste demokratisch gewählte Präsident Russlands, Boris Jelzin, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Kanzlerin Merkel würdigte den Staatsmann als "mutigen Kämpfer für Demokratie und Freiheit". (23.04.2007, 17:29 Uhr)


Der Blogautor meint dazu:
1. Danke Boris, aber das hast du dir reichlich spät überlegt. Jetzt habe ich nicht mehr ganz so viel Freude dran.
2. Du hättest deinen Kumpan Putin da hin mitnehmen können, wo Du jetzt hoffentlich schmerzhaft schmorst.
3. Ich muss meine Leidensliste doch noch mit der Kanzlerin fortsetzen: Wenn Jelzin jemals versehentlich für Demokratie und Freiheit gekämpft hat, dann doch nur, weil er sie nicht verhindern konnte. Und weil ihm dieser Kampf bei seiner Karriere und persönlichen Bereicherung ¹ noch mehr nutzte als der alte Stalinismus. Darin ähnelt er unserem Günther Oettinger sehr. Aber auch einigen anderen.


¹ eine lustige Anekdote ist doch, dass er tatsächlich einige Grundbücher der von ihm zusammengerafften Immobilien verbummelt hat. Alkoholiker und Staatspräsident. Aber unsere Kanzlerin vermag in solchen Kriminellen einen "mutigen Kämpfer für Demokratie und Freiheit" zu sehen. Das ist visionär.
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter