02 April 2007

Herrhjeh...

 

Tiere in der Großstadt

Gestern beim Gang über die Brücke lief am hellichten Tag vor mir eine kleine Ratte auf dem Bürgersteig. Die Brücke ist so eine wo die Stahlträger oberhalb der Fahrbahn liegen. Auf der anderen Seite der Stahlträger verläuft der Radweg und die Straße, gestern mit Verkehr.


Das Tierchen fürchtete sich vor mir und rannte ziellos und panisch durch die Gegend. Dann verlor sie völlig die Nerven, lief zum Rand der Brücke, setzte an und sprang in weitem Bogen.

Die Brücke führt über die Bahngleise und ist vielleicht 6-8m hoch, das sind also 2-3 Wohnhaus-Etagen (besseres Foto vielleicht morgen anderes Foto jetzt). Ganze Menge für so eine kleine Ratte, das wär schon für mich viel.


Selbstmordversuch aus Angst vor dem Tod. Zum Glück war unten Gras, zwei Meter weiter links wären Schotter und die Gleise gewesen. Ich konnte sie dann nicht mehr sehen - hat sie den Sprung wohl überlebt. Trotzdem.

Selbstmord aus Angst vor dem Tod ... war vielleicht gar keine Ratte, sondern ein Lemming?
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter