13 März 2007

Chronik der Kürbiskriege


Vorschau zur 2. Staffel. Was bisher geschah.

Lange vor der Einwanderung der Europäer nach Amerika gab es dort eine blühende Kultur der verschiedensten Völker von Ureinwohnern. Ihre Stämme waren zahlreich und hatten nicht viel gemeinsam, außer dass in ihrer Gegend Kürbisse wuchsen. Selbstverständlich waren sie alle edel und stark, schön und gut, aber dafür auch beinahe alle ein wenig streitlustig.



Künstlerisch, sozial und philosophisch waren sie weit entwickelt - technologisch befanden sie sich im Stadium der Steinzeit. Bei vielen Problemen, die in heutiger Zeit mit technischen Mitteln behoben werden, waren sie es gewohnt, sie soziologisch zu lösen, sie religiös umzudeuten oder auf tiefenphilosophischem Weg das Leben mit wirklich ekligen Hindernissen zum Standard zu erklären. Daneben machten sie einige erstaunliche Erfindungen - auf Steinzeitniveau.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter