27 Februar 2007

Neulich bei der Oscar-Gala

 
selten hat jemand schneller meine unsympathie errungen als umflorian pinkel vom donnerstag¹. keine sehr große überraschung, er war ja mit seinem film schon eine weile für einen oscar nominiert².

nicht genug damit, dass er seine hauptdarstellerin nicht mitnehmen wollte - die an diesem erfolg ja nicht ganz unbeteiligt ist - sondern dass ihm stattdessen sein treues frauchen als dekoration während der gala wichtiger war. am ende seiner ansprache in holprigem englisch musste er, der deutsche, seiner frau christine, der deutschen, ganz spontan von der bühne herab zuwerfen: christine, i love you!
erkläre ich mir so, dass sich diese beiden deutschen daheim auch nur in holprigem englisch unterhalten.

schleimer! brr, widerlich.

den film habe ich zum glück nicht gesehen.


¹ Goldfisch! Du schreibst jetzt 1000 mal "Ich soll keine schlimmen Namenskalauer machen!" Nein, besser 5000 mal!
Okay, damit auch Google den Beitrag findet, jetzt nochmal ordentlich: Florian Henckel von Donnersmarck.

² für einen neben-oscar, der als trostpreis nur für die deutschen bedeutung hat und für einige andere filmländer mit minderwertigkeitskomplex
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter