06 Februar 2007

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft

 
"Doc! Es reicht jetzt wieder!"

"Ah, da sind sie ja endlich. Hat ja ganz schön gedauert!"

"Allerdings! Ich hatte es nicht sehr eilig!"

"Sie lassen mich hier draußen im Regen sitzen?"

"Allerdings! Das ist jetzt das fünfte Mal in zwei Wochen, dass sie die Batterie vom Gyrokopter¹ leergeflogen haben! Und ich soll sie immer wieder einsammeln. Der Ingenieur streikt ja schon seit dem zweiten Mal."

"Soll ich mir Blasen an die Füße laufen?"

"Sie brauchen das Gerät nur hinterher zum Aufladen an die Steckdose zu hängen."

"Ich habe so viel im Kopf, meine Experimente..."

"Einfach nur an die Steckdose!"

"...und außerdem ist ein Tag hier 30 Erdenstunden lang. Eigentlich ist es also das fünfte Mal in 17,5 Tagen."

"Einfach nur an die Steckdose!"

"Seien sie nicht kleinlich."

"Nächstes mal lasse ich sie mit ihrem Krempel zurück laufen, egal wie weit. Und den Gyrokopter hole ich später."

"Sadist!"

"Hoffentlich liegt dazwischen ein Sumpf!"

"Sadist!"

"Oder sie müssen vor den Zombies auf einen Baum flüchten..."

"Das werden sie nicht...!"

"...im Freien übernachten..."

"Wagen sie es nicht!"

"...und vielleicht die Psychopollen einatmen. Riesige Mengen an Psychopollen!"

"Niemals werden sie..."

"Fürchten sie sich eigentlich vor Spinnen?"

"Sadist."

"Oh, bitte sehr. Ich helfe immer gern."




¹ Insiderjargon: Gyros

Keine Kommentare:

kostenloser Counter