13 Februar 2007

Bloggen an sich

 
Blogger schreiben ja gerne woanders ab. Sind schließlich auch nur Menschen. In meinem Fall betrachte ich auch das Posten fremder Filmchen als "abschreiben". Aber das nur nebenbei.

Unter Bloggern gibt es die Mode, sich Stöckchen zuzuwerfen. Viele fühlen sich dann geehrt und irgendwie aufgewertet. Stöckchen sind ein Katalog von Fragen, die man dann auf seine persönliche Weise beantworten muss. Mir wirft niemand Stöckchen zu - ich bin wohl nicht wichtig genug. Andererseits bin ich aber auch dankbar, wenn ich mich bei niemandem entschuldigen muss, weil ich seinen mäßig originellen Fragenkatalog nicht abarbeite. Ich beantworte nämlich nur rhetorische Fragen - aber das mit einer gewissen Leidenschaft. So wie hier den Katalog, den eine Frau veröffentlicht hatte:

- warum kaufen frauen sachen immer kurz bevor sie reduziert sind?
Niedriger Preis = weniger Befriedigung. Aber richtig formuliert muß die Frage lauten: Warum kaufen Frauen immer Sachen?

- warum ziehen frauen und männer t-shirts unterschiedlich aus?
Tun sie das?

- warum kapieren frauen die abseitsregel bei fußball nicht?
Weil sie sich nicht für Fußball interessieren.
Kein denkender Mensch interessiert sich dafür.

- warum streiten paare weniger wenn haustiere dabei sind?
(hund81%, 71%, schildkröte22% wellensittich 21%)

Hundehalter haben ihren Hund zum Abreagieren, die müssen sich nicht mit dem Ehegespons streiten. Bei Schildkröten und Vogelbesitzern weiß ich nicht. Streiten die überhaupt?

- warum fragen männer nie nach dem weg wenn sie sich verfahren haben?
Das kommt durch das Sinnlos-Gen: Bei Frauen ist dasselbe Gen für den Schuhekauf zuständig.

- warum schaffe ich es nicht ordnung in meiner tasche zu haben?
Warum hast du eine Tasche?

- warum liest man in u-bahnen immer so gerne in den zeitungen anderer?
Weil die den Blick auf die Hüften der Frauen versperren.

- warum essen waschmaschinen immer einzelne socken?
Das ist bei Waschmaschinen gleichbedeutend mit der Extraportion Milch.

- warum rennt man frontal in jemanden rein wenn man ihm ausweicht?
Wenn Idioten sich treffen... ...treffen sie sich.

- warum stellt man sich den wecker früher um doch liegen zu bleiben?
Damit man dann ein schlechtes Gewissen hat.

- warum muß man immer dann aufs klo wenn es grade gar nicht passt?
Schlechtes Karma.

- warum gehen frauen immer zu zweit auf die toilette?
Aus Angst vor der Stille beim Pinkeln?

- warum starrt man in fahrstühlen immer auf den boden?
An der Wand gibt es auch nichts zu sehen.

- warum versteckt die tesarolle immer ihren anfang?
Tut sie nicht - bei genauer Betrachtung.

- warum soll man immer ein anstands-stückchen liegen lassen?
Das ist ein verbreiteter Irrtum: Man soll das nicht.

- warum hört man bei schokolade nie auf bevor die ganze tafel weg ist?
Weil die Schokolade weg muß. Und die Tafeln viel zu klein sind.

- warum sehen leute ihren haustieren ähnlich?
Sie wählen das Haustier nach einem Bild, das sie kennen: Ihrem Spiegelbild.

- warum ist gähnen ansteckend?
Wenn jemand allein gähnt, gilt das als unhöflich: Evolutionäre Anpassung.

- warum stehen omis im bus immer zu früh auf?
Aus Angst, die Tür könnte schon wieder zu sein, wenn sie dort ankommen. Diese Angst ist begründet, schließlich handelt es sich um einen der beliebtesten Busfahrerspäße.

- warum macht man alles auf den letzten drücker?
...alles eine Frage der Motivation...

- warum steht man immer an der falschen kasse an?
Das ist ein Naturgesetz: Die andere Schlange ist immer schneller.

- warum trifft man bekannte immer dann wenn man es gar nicht will?
Weil diese Ortschaft zu klein ist für Euch beide.

- warum hat man in dem bauchnabel immer fusseln?
Das ist wie mit den Flusen im Ausguß.

- wie kommen die rasen-betreten-verboten-schilder auf den rasen?
Kran mit 160m-Ausleger.

- warum versucht man immer einen geraden betrag zu tanken?
Sehnsucht nach einem kleinen bißchen Ordnung im Leben.

- warum sollte man gehen wenn es am schönsten ist?
Sollte man nicht.

- warum heißen wellensittiche immer hansi oder kikki?
Die können sich keine alttestamentarischen Namen merken,
solche Namen passen nicht in so kleine Sittichgehirne. Nebukadnezar. Hatschepsut. Das gibt Beulen außen am Sittichhirn. Überhaupt: Versuch mal für Hatschepsut eine Abkürzung oder Koseform zu finden. Hatschi?

- warum tauscht man nie die leeren batterien der fernbedienung aus?
Weil der Fernseher ohnehin bald kaputt ist und man dann eine Fernbedienung mit vollen Batterien hätte.

- warum passen kosenamen nie zu ihren träger?
Niemand kann so klein sein, wie ein Kosename vorgibt.


Alles geklärt? Oh bitte! Gern geschehen!

(sorry, musste die Schrift ein wenig verkleinern weil der Umbruch dermaßen scheußlich war)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das nächste stöckchen, das ich bekomme, werfe ich ihnen an den kopf. versprochen. ;)

100 Goldfischli hat gesagt…

Aua. Auaaa! Ich beantworte nur rhetorische Fragen.

kostenloser Counter