28 Dezember 2006

berühren mit den pfoten verboten gedicht

...genau so stand das in der suchwörterstatistik...

In der Statistik habe ich die im Titel erwähnte Zeichenfolge gefunden. An sich ist der Suchanfragensteller damit bei mir ganz richtig, obwohl ich nicht der Autor jener denkwürdigen Zeilen bin... aber dennoch: Dem Manne kann geholfen werden. Es handelt sich hier um Lürik, aber in genießbarer Form. Das Gedicht ist auch nicht sehr lang - dranbleiben bitte! Na denn woll'n wir mal:


berühren mit den pfoten verboten gedicht

det berühren der fijüren
mit die pfoten is verboten:

wer die puppen tut betuppen
mit die klau'n - wird verhaun!


Stand in den zwanziger Jahren auf einem Schild unten an der Bühne eines Revuetheaters in der Friedrichstraße in Berlin. (aus meiner Erinnerung)

Keine Kommentare:

kostenloser Counter